Netzlaufwerk auf Synology Diskstation

Nachdem ich auf meiner Synology Diskstation das Passwort meines Benutzers geändert hatte, wurde ich bei jedem Starten von Windows 8 dazu aufgefordert, den Benutzer und das Passwort für das mit der Diskstation verbundene Netzlaufwerk neu einzugeben. Abhilfe brachte folgendes Vorgehen:

  1. Alle Netzlaufwerke, die mit der Diskstation verbunden waren, trennen.
  2. Systemsteuerung aufrufen, nach Netzwerkkennwörter verwalten suchen (führt zu Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Anmeldeinformationsverwaltung und dort alle Einträge, die sich auf die Diskstation beziehen, löschen.
  3. Rechner neu starten
  4. In der Anmeldeinformationsverwaltung bei Windows-Anmeldeinformationen einen Eintrag hinzufügen, der die Anmeldedaten für die Diskstation enthält.
  5. Netzlaufwerk verbinden